Am 9.10.2016 fand im Universitäts-Sportzentrum RIF die Österreichische Meisterschaft im Sportschiessen statt. Am Start waren alle Sportschützen aus ganz Österreich. Natürlich nahmen zu diesem Event auch die zwei Vorarlberger teil. Unser Jungschützin Anna-Sophie Thöni holte sich dabei überlegen den 1. Platz. Moor Patrick startete in zwei Disziplinen und holte sich dabei zwei Mal Gold. Im Bewerb liegend stellte er einen neuen Österreichrekord auf. Dieses Ergebnis wurde bisher noch auf keinem internationalen Bewerb erzielt.

 

60 Schuss liegend Mix

1.      Patrick Moor                                         643,3   (österr. Rekord)
2.      Maria-Luise Weber                              638,6
3.      Kurt Martinschitz                                630,8
4.      Bernhard Pichler                                 630,8
5.      Andrea Piribauer                                 629,5
6.      Andreas Lamfalusi                              623,5
7.      Theresia Schober                                623,3

60 Schuss stehend frei Mix

1.      Patrick Moor                                         619,1
2.      Kurt Martinschitz                                610,2
3.      Bernhard Pichler                                 593,6
4.      Andrea Piribauer                                 589,8
5.      Maria-Luise Weber                              580,7
6.      Andreas Lamfalusi                              662,8
7.      Raimund Hinteregger                         559,4

40 Schuss stehend aufgelegt Frauen

1.      Anna-Sophie Thöni                              423,8
2.      Monika Roßkogler                                407,1

 

60 Schuss stehend aufgelegt Männer

1.      Raimund Hinteregger                         623,7
2.      Sebastian Traugott                              617,4
3.      Max Ott                                                            611,7